Line dance bringt Spaß und gute Laune

Wer Spaß an Tanz und Bewegung nach Musik hat, ist beim Linedance genau richtig. Line Dance ist eine choreografierte Tanzform bei der in Reihen und Linien vor- und nebeneinander und doch in einer Gemeinschaft getanzt wird. Es wird auch gestampft, gehüpft, geklascht und manchmal auch gesprungen.
Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert und sind schnell erlernbar. Wir tanzen nach Musik von Country, Oldies, Pop und den aktuellen Charts.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Update 21.07.2015:

Line Dance

Wir haben in der Projekt Woche "Line Dance" gehabt und durften die Woche mit Frau Roloff und Herrn Fabian genießen.
Acht Tänze in einer Woche haben wir gelernt. Sie waren nicht immer alle einfach, aber nach vielem Üben haben wir sie doch alle geschafft.
Es waren: Starter step, Sunshine, Feeling Kinda Lonely, Circle Twenty, Yes Sir That's My Baby, Canadian Stomp, Cheerleader, Don't Look Good Naked.
Von den acht Tänzen haben wir drei am Freitag vor der Schule aufgeführt: Sunshine, Starter step und Feeling Kinda Lonely.
Wir haben eine Mitmach-Aktion angeboten, mit dem leichtesten Tanz, den man ganz schnell lernen kann. Das war der Starter step.
Uns hat die Woche sehr viel Spaß gemacht, und wir haben viele neue Tänze gelernt.
Dazu haben wir noch einen neuen Eindruck vom Line Dance bekommen. Es ist nicht nur Country Musik, sondern auch neuere Musik.  

Miriam Kühntopf

  • IMG_1570
  • IMG_1571
  • IMG_1572
  • IMG_1620
  • IMG_1622

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler