Im Projekt 'Jazz Dance' wollen wir natürlich zusammen tanzen.

Dafür werden wir uns mit ein paar Aerobic-Übungen gemeinsam aufwärmen und anschließend eine Tanz-Choreographie mit einem Zylinder (!) zu einem 'Swing' Lied von Robbie Williams einüben.

Wenn ihr Spaß an Musik und Tanzen habt seid ihr hier genau richtig!
 
Kosten: ca. 5 Euro

 

Update: 17.07.2015:

Jazz Dance

Das  Sport – Projekt 'Jazz Dance' wurde von Frau Kaiser an allen 5 Tagen betreut und durchgeführt. Neun tanzbegeisterte Schülerinnen der Klassen 8 und 9 haben an diesem Projekt teilgenommen.
Zu Beginn startete die Gruppe mit einem Warm – Up, welches um die 20 Minuten dauerte. Nach ein paar Dehnübungen wurde dann mit der Choreographie zu dem Lied von Robbie Williams 'Put it on the Ritz' begonnen. Für diesen Tanz erhielt jede Schülerin einen Zylinder, der die Tanz Performance unterstützen sollte. Zwei Tage dauerte es, bis die Choreographie mit all ihren verschiedenen Tanzschritten eingeübt war, sodass dann noch zwei Tage übrig blieben um sie möglichst fehlerfrei zu verinnerlichen und zu festigen. Am Freitag wurde der Tanz dann erfolgreich in der Abschlusspräsentation von den Schülerinnen aufgeführt.

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler