Auch in diesem Jahr haben die Schüler der 10. Klassen an dem „Schülerwettbewerb zum Wirtschaftswissen 2014“ der Wirtschaftsjunioren Braunschweig teilgenommen. Auch diesmal hat sich der Einsatz der  Schüler richtig gelohnt. Zwei Klassen und drei Schüler haben Einladungen zu der Preisverleihung am 05.12.2014 bekommen: Klasseneinladungen für die 10a und 10b und persönliche Einladungen für die Schüler Dennis Spyra, Madeleine Schüler und Benedilt Weigelt.
Da letztes Jahr Herr Hilse mit seinen Schülern richtig tolle Preise gewonnen hatte, war die Spannung bei den Schülern groß, was sie wohl diesmal gewonnen hatten. Die Spannung im Raum der IHK am Altstadtmarkt war zu spüren, insbesondere da jeder wusste, dass mit jedem Preis, der verliehen wurde, die Chance auf die Hauptgewinne stieg. Zuerst wurden die Klassen geehrt, wobei die 10a von Herrn Crone als 4. Platz einen Gutschein über 200,- Euro für die Klassenkasse und Herr Dreesmann als 2. Platz eine Reise in den Harz und die Miniaturwelt im Wert von 450,- Euro gewonnen hat. Die Schüler konnten mit einem Rucksack und einer Bluetooth-Box bzw. einer Kinobox nach Hause gehen. Besonders spannend wurde es für Madeleine, die als zweiten Platz ein I-Pad mini ergattern konnte. Neben einem Zuwachs an Wissen im Fach Wirtschaft hat es sich also für die Schüler gelohnt und wir können nur jeder Klasse empfehlen an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ein großer Dank geht an die Wirtschaftsjunioren und die Sponsoren dieses Wettbewerbs.

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler