GuS-Kurs Klasse 10 zu Besuch im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel

Am Donnerstag, den 04. Dezember besuchte wir, der GuS-Kurs Klasse 10 das Städtische Klinikum in Wolfenbüttel. Nach einer kurzen Einführung in der Krankenpflegeschule über die Strukturen des Krankenhauses wurden wir von Frau Weiß durch das Krankenhaus geführt und sahen unter anderem ein Privatzimmer, wo Menschen die letzten Stunden ihres Lebens verbringen, die krankenhauseigene Apotheke und die Entbindungsstation. Nach diesem Rundgang  ging es zurück in die Altenpflegeschule wo uns Frau Weiß, welche selber einmal Krankenschwester war, dann jedoch noch Pflegewissenschaften auf Lehramt studiert hat und jetzt hier unterrichtet, noch über den möglichen Ausbildungsberuf Gesundheits- und Krankenpfleger/-in informierte. Somit waren die 1,5 Stunden auch gut gefüllt und alle gingen gut informiert wieder nachhause. Ein großes Dank gilt Frau Annette Weiß!

gez. Tillman Teichert, 10c

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler