Wir, die Klassen 8a und 8c, haben erfolgreich am 20.03.15 beim Projekt Sauberes Wolfenbüttel teilgenommen. Glücklicherweise war die Sonnenfinsternis zur gleichen Zeit.
Die Aktion ging von der 2. bis zur 4. Stunde. Die Sonnenfinsternis ging von 9:40 bis 11:40.

Wir starteten an der Schule, sind dann als erstes die Ernst-Moritz-Arndt Straße entlang, dann die Adersheimer Straße. Auf dem Rückweg sind wir durch den Wald gegangen. Die Klassen haben zwischendurch kleine Pausen gemacht, um die schöne Sonnenfinsternis mit ihren „Sofi-Brillen“ zu bewundern.
Am Ende hatten wir alle viel Spaß und haben dazu noch viele blaue Säcke mit Müll voll bekommen.

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler