Am 26. bis 28. Februar 2015 fand in den 9. Klassen das Berufsorientierungs-Projekt „Selfmarketing“ statt.
Am ersten Tag wurden die Klassen auf Bewerbungsgespräche vorbereitet. Das geschah mit vielen Übungen und Rollenspielen.
Am darauffolgenden Tag ging es um das Auftreten und den ersten Eindruck bei einem Vorstellungsgespräch. Im Anschluss haben wir einen Eignungstest durchgeführt und besprochen.
Am letzten Tag beschäftigten wir uns ausgiebig mit dem Thema Kleiderordnung bei einem Bewerbungsgespräch. Wir bereiteten Referate für die an diesem Tag anwesenden Firmen vor (Toom, Casa Reha, Norma und Wobau) und konnten uns bei den Personalverantwortlichen über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufschancen informieren.
Die dreitägige Schulung war sehr informativ, hat Hilfestellung für Bewerbung und Vorstellungsgespräch gegeben und allen viel Spaß gemacht.

 

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler