Am Ende dieses Schulhalbjahres fanden 3 Projekttage statt, die die Schülerfirma Lessing-Events unter der Leitung von Frau Kaiser organisiert hat. Eine Projektgruppe hat zum Thema „Wunschbaum“ gearbeitet. Die Mitglieder dieser Projektgruppe haben sich für mehrere Unterthemen entschieden. So durften am Präsentationstag alle Neuntklässler ihre Wünsche auf Papierhände schreiben, die dann am Wunschbaum aufgehängt wurden.

Besonderen Spaß machte es den Schülerinnen und Schülern junge Asylanten im Jugendgästehaus nach deren Wünsche zu fragen. Diese Wünsche, z.B. eine Puppe, ein Ball, eine Hose, ein Schal usw. haben die Schüler/innen auf ein herzförmiges Papier geschrieben, dieses laminiert, an einen Strauch gehängt und dann in der Wolfenbütteler Innenstadt verteilt. Einige Passanten waren sofort bereit einen Kinderwunsch zu erfüllen. Auch Geschäftsleute in der Innenstadt befanden sich unter den Spendern. Am Montag, 22. Februar, war es dann soweit. Alle eingesammelten Geschenke konnten den Asylanten übergeben werden. Das machte unseren Schülerinnen und Schülern am meisten Spaß, war doch die Freude der Kinder sehr groß.

Bilder zum Vergrößern anklicken. (Bilder: Frank Schildener)

  • 20160222_Geschenke_0017
  • 20160222_Geschenke_0028
  • 20160222_Geschenke_0035
  • 20160222_Geschenke_0039

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler