Herr List

Herr List ist ein netter und lustiger Lehrer an der Lessing-Realschule. Er wollte eigentlich Profi- Fußballer werden, aber dafür hat es leider nicht gereicht. Er hat eine Ausbildung als Kunststoffformgeber absolviert, aber hat sich im Anschluss doch für den Lehrerberuf entschieden. Schon seit 12 Jahren ist er in dem Lehrerberuf tätig. Besonders gefallen ihm die Ferien an diesem Beruf. Als man ihn fragte, was in seinem Beruf nicht alltäglich ist, antwortete er mit einem Hauch von Ironie : „Viele kluge Schüler“.

Am liebsten unterrichtet Herr List Sport, was auch sein Lieblingsfach in seiner Schulzeit war. Allerdings waren sprachliche Fächer nicht seine Stärke. Außerhalb seiner Arbeitszeit muss er sehr viel für seinen Beruf tun. Außerdem zockt er gerne, ist ein riesiger Fan von Eintracht Braunschweig und verreist sehr gerne. Herr List hat einen kleinen Sohn, der ca. drei Jahre alt ist, um den er sich liebevoll kümmert.

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler