Herr Hilse

Herr Hilse ist seit 17 Jahren Lehrer. Sein Referendariat absolvierte er an der Lessing-Realschule. Danach arbeitete er ein Jahr an einer Schule in Königslutter. Anschließend ging er an eine Schule in Lengede. Bevor er nach insgesamt 10 Jahren wieder an der Lessing-Realschule als Lehrer anfing zu arbeiten, arbeitete er ein Jahr an der Orientierungsstufe Wallstraße.
Auf die Frage, wieso er Lehrer geworden ist, antwortete er: „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.“
Am Besten gefällt es ihm, den Schülern etwas beizubringen. Allerdings stört ihn die Arbeitseinstellung mancher Schüler, manchmal aber auch sehr vieler Schüler.
Eigentlich wollte er anfangs lieber Architekt werden, weil aber die Berufsaussichten so schlecht waren, hat er sich für den Beruf Lehrer entschieden.
Auf die Frage, ob er schon einmal etwas erlebt hat, was nicht alltäglich ist, antwortete er: „Ein Schüler war Drogendealer und wurde während einer Unterrichtsstunde verhaftet; eine Schülerin wurde in der 9. Klasse Mutter.“
Herr Hilse unterrichtet Deutsch, Geschichte, Erdkunde, Politik, Wirtschaft, NFTE und zwei Schülerfirmen. Doch am Liebsten unterrichtet er Erdkunde und Geschichte.
In seiner eigenen Schulzeit waren seine Lieblingsfächer Geschichte und Sport, jedoch hasste er Mathe und Chemie.
Im Moment findet sein Sohn es ganz gut, dass er Lehrer ist, da er ihm auch Fragen zum Unterricht stellen kann.
Seine Hobbys sind Sport treiben allgemein, Laufen, Fitness, Tennis und er verreist sehr gerne ins Warme.
Außer seinem Beruf als Lehrer hat Herr Hilse den Beruf Rettungssanitäter gelernt und beim Deutschen Roten Kreuz gearbeitet.
Außerhalb der Schule muss er unterschiedlich viel tun, z.B. muss er Arbeiten nachgucken und den Unterricht vorbereiten. Er muss auch häufig an Konferenzen teilnehmen.
Herr Hilse verreist sehr gerne mit seiner Familie. Als Student hat er Rucksacktouren durch Mittelamerika, Thailand, Südafrika und Frankreich gemacht, in der letzten Zeit war er mit seiner Familie in Kuba, Mexiko, den USA und Kenia.

   
Copyright © 2017 Lessing-Realschule Wolfenbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Technische Betreuung und Inhaltspflege: Reiner Adler